Herbstfest

Warme Sonnenstrahlen, der Geruch nach Crêpes und Waffeln und viel gute Laune - all das und vieles mehr fanden unsere Besucher bei dem diesjährigen Herbstfest am 03. Oktober 2021. Ein kleiner Kreis aus eingeladenen Gästen und Familienmitglieder der Voltis fand sich bei schönsten Herbstwetter auf unserer Anlage ein. Der Tag stand unter dem großen Thema "Disney". Unsere Teams präsentierten passend dazu eine bunte Show auf und neben dem Pferd. 1001 Dalmatiner, Feen, Prinzessinnen und Prinzen und viele weitere Figuren aus den beliebtesten Kinderfilmen wurden auf dem Pferderücken lebendig. Unsere jüngsten Voltis aus dem Team 3 verzauberte das Publikum mit ihrem zuckersüßen Charme und tollen Leistungen. Wir sind sehr stolz auf unseren Volti-Nachwuchs! Auch unser Vestus zeigte sich wie immer  souverän und tug seine kleinen Voltis stolz und sicher Runde um Runde!

Das Team 2 zeigte einen Ausschnitt aus ihrem Training im Galopp und anschließend ein tolles Programm im Schritt. Ihr Pferd Gusti wuchs im Zirkel über sich hinaus und gab den Mädels und Jungs viel Sicherheit.

Unsere Gäste wurden dank den fleißigen Helfern mit Kuchen, Crêpes und Waffeln versorgt und verbrachten einen wunderschönen sonnigen Nachmittag bei uns.

Wir möchten uns bei allen Helfern, Unterstützern und Sponsoren herzlich bedanken!

Mit dem Herbstfest feierten wir zudem den Abschluss der Saison und starten mit vielen Wünschen und Zielen ins Wintertraining. Wir sind super motiviert und voller Hoffnung, dass wir in der kommenden Saison wieder mit Events, Turnieren und einem regulären Trainingsablauf durchstarten :)

Eure Voltis

August

Trainingscamp 2021

Nachdem wir endlich wieder nach der langen Corona-Pause trainieren konnten, fand am Wochenende vom 13. bis 15. August unser Trainingscamp in Briesen statt.

Wir, das Team 2, trafen uns am Freitag um gemeinsam unsere Zelte aufzubauen und unser Camp einzurichten. Anschließend hatten unsere Trainer ein intensives Ausdauer- und Kraftprogramm sowie lustige Team-Spiele vorbereitet. Beim gemeinsamen Abendbrot wurden die nächsten zwei Tage besprochen und mit freudiger Erwartung gingen wir Schlafen. Am Samstag begann der Tag mit Frühsport, gemeinsamen Frühstücken und natürlich der Versorgung unserer Pferde. Mit unserem Gruppenpferd Gusti hatten wir anschließend eine intensive Trainingseinheit. Am Nachmittag beschäftigten wir uns mit dem Basis-Wissen zum Pferd und vertieften unser Können. Auch unser Team 3 hatte am Nachmittag eine Trainingseinheit mit ihrem Gruppenpferd.

Alle Kinder freuten sich sehr auf die anschließende Überraschung - eine Kutschfahrt durch Briesen.

Zusammen mit den Volti's von Team 3 ließen wir den Nachmittag bzw. Abend mit gemeinsamen Wasserspielen,  Essen am Lagerfeuer, T-Shirts gestalten und "Grusel-Verstecke" ausklingen.

Für uns begann der Sonntag mit Frühsport und Muskelkater. Nach dem gemeinsamen Frühstück bereiteten wir Gusti für unsere letzte Trainingseinheit vor. Auf dem Pferd wuchsen, trotz langsam einsetzender Erschöpfung, alle über sich hinaus. Stolz auf unsere Leistung bauten wir unser Camp ab und aßen zum Abschluss gemeinsam Mittag.

Wir hatten ein tolles Wochenende und sind als Team nach der langen Phase des online-Trainings wieder enger zusammengewachsen.

Wir möchten unseren Trainern und Eltern für die Organisation und Verpflegung  danken und auch Herrn Feister für die großartige Kutschfahrt.

Nun bereiten wir uns auf die kommenden Veranstaltungen vor und hoffen das unser Wintertraining wieder regulär ohne Corona-Beschränkungen starten kann.

Euer Team 2

Sommerfest

Bei sommerlichen Temperaturen feierten wir auch in diesem Jahr in fröhlicher Runde Sommerfest. Für Erfrischung sorgten Wasserbomben und der Gang unter den Wassersprenger. Gemeinsam stärkten wir uns bei Leckereien vom Grill und naschten vom leckeren Obstbuffet. Wir freuen uns nun auf die anstehenden Sommerferien und die Urlaubszeit.

Viele Grüße eure Volti's

Wir starten wieder durch!

Tschüs Online-Training!

Die Freude ist groß nach über fünf Monaten wieder zusammen "echtes" Training machen zu können. Der Geruch nach Heu, die warmen Fellnasen, das verrückte rumalbern nach dem Training und den ganzen Volti-Zirkus - wir haben das so vermisst!

Wir sind super motiviert und freuen uns wieder zurück auf dem Pferderücken zu sein :)

Eure glücklichen Volti's

Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr !

Wir sind motiviert und freuen uns auf alles was so kommt ;)

Ihr seit neugierig was wir 2020 so gemacht haben? Dann klickt einfach auf das Bild unten und los gehts :)

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

neue Artikel online!

Im Jahr 2024 werden wir wieder an verschiedenen Veranstaltungen teilnehmen!