September

Impressionen "NaturKultur" 2018

"NaturKultur" 2018 - Willkommen in Briesen

Auch in diesem Jahr präsentieren sich die Voltigierer unseres Vereins bei "NaturKultur" 2018.

 

In diesem Jahr kooperieren wir mit der Oberschule der FAW in Briesen (Mark) und dürfen auf dem Gelände der Schule  unsere Voltigier-Show zeigen.

 

Die Eröffnung findet in diesem Jahr um 10:00 Uhr in der Sporthalle (Frankfurter Straße 74 in Briesen (Mark)) mit dem 

Eltern-Kind-Zentrum Briesen (Mark) statt.  Sie stellen bis 13:00 Uhr verschiedene Bewegungsparcours mit dem Thema „Durch Wald und Wiese, über Stock und Stein“ vor.

 

Unsere Pferde stehen ab 12:30 Uhr für Kinderreiten bereit und Kinder können sich bunt schminken lassen.

 

Ab 14:00 Uhr zeigen unsere Teams in tollen Kostümen Ihnen ihr Können und auch die fortgeschrittenen Voltigierer wollen Sie mit akrobatischen Übungen auf dem Pferderücken zum Staunen bringen

 

Das Team der Oberschule sorgt mit Leckereien vom Grill, sowie Kaffee und Kuchen für Ihr leibliches Wohl. Sie stellen von 11:00 - 16:00 Uhr verschiedene AG's der Oberschule vor und bieten Führungen durch die "Streuobst-Wiese", sowie Spiel und Spaß an.

 

Adresse: Grund- und Oberschule Briesen, Frankfurter Straße 74

in 15518 Briesen (Mark)

 

Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen!

DER EINTRITT IST FREI

 

 

 

ZUM VERGRÖßERN DES FLYERS DRAUFKLICKEN

Juli

Sommerfest

Mittlerweile ist es zur Tradition geworden, dass alle Voltigierer bei unserem Sommerfest in der Woche vor den Sommerferien viel Spaß zusammen haben.

Die Trainer haben sich wieder viele tolle Sommer-Spiele ausgedacht und so wurden Wasserbomben geworfen und Spiele gespielt. Bei Jasmin konnten große und kleine Kinder tolle Schatztruhen bemalen und bekleben. Auf einer Selfmade-Wasserrutsche aus Plastikplane kam es zu wilden Rutschpartien.

Zum Abschluss gab es Leckereien vom Grill und bunte Salate.

 

 

Zusammen ließen wir die erste Saison-Hälfte ausklingen und freuen uns nach den Sommerferien auf viele spannende Highlights.

 

Die Voltis

 

Mai

Ein TEAM - Ein ZIEL

In der letzten Mai Woche stand ein ganz besonderes Highlight in den Kalendern unserer vier Trainerinnen Anni, Julia, Hanna und Lotti.

Zusammen wagten sie das Abenteuer XLETIX 2018.

Bei herrlichem Wetter fuhren wir nach Kallinchen und nach einem kurzen Warm-Up ging es zusammen mit anderen Sportbegeisterten auf die Strecke. Verteilt auf acht Kilometern erwarteten uns 15 Hindernisse inklusive einem erfrischendem Bad im See. Zusammen bezwangen wir Wände, krabbelten unter Stacheldraht und hatten eine Menge Spaß. Uns wurde klar, zusammen als Team sind wir am stärksten und nach jedem Hindernis wurde uns das immer mehr bewusst. Aber das Ziel konnten wir letztendlich nicht ohne die Hilfe von anderen Teams erreichen. Einen großen Dank an die starken Feuerwehrmänner und Fußballer, die wir bei dem ein oder anderen Hindernis getroffen haben ;)

Körperlich ganz schön erledigt, völlig nass und mit Schlamm garniert rannten wir zusammen ins Ziel und können stolz sagen "Wir sind ein TEAM!" 

 

...und für das nächste Jahr gibt es schon ein neues Ziel: XLETIX 2019 weitere Strecke, mehr Hindernisse, mehr Spaß!

WHOOOOAAAAR

 

April

Endlich Volljährig!

Unsere Männer-WG feierte bereits im Februar den fünfzehnten Geburtstag von unserem Chef. Jetzt im April begießen sie einen Geburtstag nach dem anderen. Unsere beiden Küken Ari und Blondi durften zehn Möhren vom Kuchen naschen. Gusti jubilierte als letzter und da uns 18 Möhren ein wenig viel erschienen, backte unsere liebe Anni einen super leckeren Geburtstags-Überraschungskuchen. Natürlich gab es für jeden ein Stück. Genüsslich wurde auch der letzte Krümel von den "Tellern" geleckt. 

Januar

Scharfe Kufen

Um nach unserer Weihnachtspause wieder in Fahrt zu kommen, fuhr das L-Team ins Nachbarland Polen. Wir tauschten Schläppchen gegen Schlittschuhe und kurvten so manch eine Runde über die große Eisbahn. Nach einer Weile wurde auch mal ein wenig rumexperimentiert. "So eine Drehung kann doch nicht so schwer sein"  Und manchmal hat auch der ein oder andere "den Boden unter den Kufen" verloren ;)

 

2017 war bei uns einiges Los!

Klickt HIER und erfahrt mehr

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Aktuelles

Neue Artikel online ! 

 

NEU! Termine 2018 

Veranstaltungen

Turnier Altbarnimer Herbst-Derby

16.09.

 

Turnier Kleeblatt

22. - 23.09.

 

Turnier Fehrbellin

13.10. - 14.10.

 

Gespensterfest

2.11.