2021

Trainingscamp 2021

Nachdem wir endlich wieder nach der langen Corona-Pause trainieren konnten, fand am Wochenende vom 13. bis 15. August unser Trainingscamp in Briesen statt.

Wir, das Team 2, trafen uns am Freitag um gemeinsam unsere Zelte aufzubauen und unser Camp einzurichten. Anschließend hatten unsere Trainer ein intensives Ausdauer- und Kraftprogramm vorbereitet sowie lustige Team-Spiele vorbereitet. Beim gemeinsamen Abendbrot wurden die nächsten zwei Tage besprochen und mit freudiger Erwartung gingen wir Schlafen. Am Samstag begann der Tag mit Frühsport, gemeinsamen Frühstücken und natürlich der Versorgung unserer Pferde. Mit unserem Gruppenpferd Gusti hatten wir anschließend eine intensive Trainingseinheit. Am Nachmittag beschäftigten wir uns mit dem Basis-Wissen zum Pferd und vertieften unser Können. Auch unser Team 3 hatte am Nachmittag eine Trainingseinheit mit ihrem Gruppenpferd. 

Alle Kinder freuten sich sehr auf die anschließende Überraschung - eine Kutschfahrt durch Briesen. 

Zusammen mit den Volti's von Team 3 ließen wir den Nachmittag bzw. Abend mit gemeinsamen Wasserspielen,  Essen am Lagerfeuer, T-Shirts gestalten und "Grusel-Verstecke" ausklingen. 

Für uns begann der Sonntag mit Frühsport und Muskelkater. Nach dem gemeinsamen Frühstück bereiteten wir Gusti für unsere letzte Trainingseinheit vor. Auf dem Pferd wuchsen trotz langsam einsetzender Erschöpfung alle über sich hinaus. Stolz auf unsere Leistung bauten wir unser Camp ab und aßen zum Abschluss gemeinsam Mittag. 

 

Wir hatten ein tolles Wochenende und sind als Team nach der langen Phase des online-Trainings wieder enger zusammengewachsen. 

Wir möchten unseren Trainern und Eltern für die Organisation und Verpflegung  danken und auch Herrn Feister für die großartige Kutschfahrt.

 

Nun bereiten wir uns auf die kommenden Veranstaltungen vor und hoffen das unser Wintertraining wieder regulär ohne Corona-Beschränkungen starten kann.

 

Euer Team 2

April

Wir starten wieder durch!

Tschüs Online-Training!

Die Freude ist groß nach über fünf Monaten wieder zusammen "echtes" Training machen zu können. Der Geruch nach Heu, die warmen Fellnasen, das verrückte rumalbern nach dem Training und den ganzen Volti-Zirkus - wir haben das so vermisst!

 

Wir sind super motiviert und freuen uns wieder zurück auf dem Pferderücken zu sein :) 

 

Eure glücklichen Volti's

Wir wünschen allen ein gesundes neues Jahr !

Wir sind motiviert und freuen uns auf alles was so kommt ;)

Ihr seit neugierig was wir 2020 so gemacht haben? Dann klickt einfach auf das Bild unten und los gehts :)

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Aktuelles

neue Artikel online!

 

 

Veranstaltungen

Auf Grund der Corona-Verordnungen sind bis auf weiteres alle Veranstaltungen abgesagt!