Voltigieren in Briesen (Mark)

Der PSV Silberregen Oder-Spree e.V. ist ein junger Verein, der Anfang des Jahres 2014 gegründet wurde. Er hat zum Ziel, den Pferdesport Voltigieren in der Region zu fördern und den Kindern und Jugendlichen den Umgang mit dem Pferd zu ermöglichen.

Der Verein bietet voltigieren für Einsteiger im Schrittbereich, bis hin zu höheren Leistungsklassen im Galopp an. Zudem nehmen wir mehrmals im Jahr an Turnieren in der Umgebung teil und veranstalten Feste im Verein.

Es stehen drei Trainer mit Lizenz für die Kinder und Jugendlichen zur Verfügung, sowie mehrere Co-Trainer und ausgebildete Voltigierpferde.

Voltigiert wird ein bis zwei Mal in der Woche auf einem Außenplatz.

In der Wintersaison sind wir mit den Kindern in der Turnhalle in Briesen.

Warum Silberregen?

Unser Verein hat sich nach der Robinie benannt, die den Außenplatz, auf dem das Trainig stattfindet, einrahmt. Im Frühling trägt der Baum wunderschöne, hängende, weiße Blütenstände, welche auch Silberregen genannt werden.