Unsere Gruppen

Unser Verein bietet Voltigieren vom Einsteigerteam im Schritt, bis zu den nächsthöheren Leistungsklassen an.

Momentan haben wir zwei Trainingsbereiche, in welchen Kinder und Jugendliche trainieren.

Unser altersoffener Basisbereich bietet den Kindern und Jugendlichen ein Mal wöchentlich Spiel und Spaß mit dem Pferd.

Im Leistungsbereich trainieren Kinder und Jugendliche zwei Mal wöchentlich in unterschiedlichen Leistungsklassen und treten bei Turnieren an.

Förderbereich

Pferd: Gusti/Aramis

Trainer: Charlotte, Jasmin, Laura

In diesem Team trainieren Kinder und Jugendliche zwei Mal wöchentlich.

Dabei steht neben dem Training auf dem Pferd das Athletiktraining im Fokus. Im Vordergrund steht ein leistungsorientiertes Training und die Teilnahme an Turnieren und Wettkämpfen.

Basisbereich

Pferd: Wentfort

Trainer: Ines, Johanna,

Charlotte S

In diesem Team trainieren ein Mal wöchentlich Kinder und Jugendliche die Spaß an der Bewegung mit dem Pferd haben.

Neben dem Voltigieren wird der Umgang mit dem Pferd spielerisch erlernt. Die Voltigierer nehmen an vereinsinternen Veranstaltungen und kleinen Auftritten teil.