Schwitzen, Lachen und Teamspirit

Am zweiten April-Wochenende wurde auch beim Team 1 ordentlich trainiert. Pflicht und Kür wurden auf unserem Gusti fleißig geübt. Kraft- und Ausdauer- und Beweglichkeitstraining kamen natürlich auch nicht zu kurz. Mit dem Rad ging es nach Falkenhagen Eis essen und am Abend trafen sich alle zum Pizza essen und Film gucken. 

 

Wir freuen uns schon sehr auf die Turnier-Saison!

Trainingslager in Marxdorf

Es liegt ein erfolgreiches und lustiges Wochenende hinter uns.

Wir fuhren am letzten März-Wochenende mit unseren Teams nach Marxdorf auf den Steinberghof ins Trainingslager.

 

Am Freitag bezogen dreizehn Mädchen und Jungen und die Trainer Jasmin, Laura und Charlotte ihre Zimmer und erkundeten die Umgebung.

 

Kurzfristig mussten wir Aramis auf Grund einer Verletzung zu Hause lassen. Unser "Chef" Vestus hatte kein Problem als Ersatz einzuspringen und zu zeigen, dass er den "Volti-Zirkus" immer noch beherrscht. 

Zusammen mit Wentfort zogen sie in ihre Boxen ein.

Nach einem leckeren Abendbrot ging es für die Kinder zur spannenden Schatzsuche. Das Lösen von kleinen und großen kniffligen Rätseln rund ums Pferd führte die Kinder zur Schatztruhe, welche mit vielen Leckereien gefüllt war. Es wurde noch sehr lange an diesem Abend gelacht und geschnattert.

 

Der nächste Morgen begann für alle sehr früh. Ab fünf Uhr waren die ersten Kinder wach und bereit für den Frühsport. Den Tag verbrachten wir mit Pferde-und Krafttraining, Konditionsspielen und kreativen Kürtraining bei herrlichen Sonnenschein. Am Abend schauten wir einen Film, wobei unserem Kleinsten die Augen schnell zufielen.

Aufgeregt wachten wir, diesmal nicht so früh, am Sonntag auf. Nach dem Frühsport stand die Prüfung zum Pferde- und Voltigierwissen an. Bei vier Stationen konnten die Kinder beweisen, dass sie sowohl theoretisch, als auch praktisch mit dem Pferd umgehen, es pflegen und versorgen, die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände kennen und nutzen, sowie Voltigierübungen korrekt ausführen können. Nach zwei Stunden stand fest - alle Kinder haben die Prüfungen bestanden und sind nun Volti-Profis. Super gemacht !

 

Um auch den Eltern zu zeigen, was ihre Kinder geübt und gelernt haben, führten wir zum Abschluss noch ein kleines Turn-Programm auf unserem Pferden vor. 

Mit zufriedenen Gesichtern nahmen die kleinen und großen Turner ihre Urkunden entgegen. Als Überraschung gab es zudem Urkunden für die "Größten Kichererbsen", "Fleißbienchen" und "Pferde-Wissen-Profis". 

 

Wir bedanken uns bei Sabine und Matthias Steinberg für die tolle Verpflegung und Unterkunft, sowie bei unseren Trainern Jasmin, Laura, Anni, Charlotte und Julia. 

Besonders glücklich sind wir so tolle Pferde zu haben, die unserem "Volti-Zirkus" mitmachen und den Kindern so viel Selbstvertrauen und Liebe geben. Wir sind immer wieder aufs neue verliebt in unsere Vierbeiner ♥

 

Voller Vorfreude starten wir nun in die Turnier-Saison!

 

Eure Volti's

Arbeitseinsatz und Frühjahresputz

Winter Adé ! -  Endlich ist es draußen wieder warm und wir können mit allen ins Sommertraining starten.

Doch in den Wintermonaten ist auch einiges an Arbeit liegen geblieben.

 

Dafür haben sich am Samstag- Vormittag bei strahlendem Sonnenschein viele fleißige Kinder und Eltern gefunden, die unseren Platz geharkt, Koppel abgeäppelt und Ausrüstung von Staub und Schmutz befreit haben.

Zum Abschluss wurden auch unsere Vierbeiner von der Last des Winterfells befreit. Das haben sie sichtlich genossen.

 

Vielen Dank an die vielen fleißigen großen und kleinen Hände! 

Nun kann die Saison beginnen.

Was war 2018 doch für ein tolles Jahr! Ihr wollt wissen was bei uns los war?

Klickt einfach auf das Bild unten und los geht's !

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Aktuelles

Neue Artikel online ! 

Veranstaltungen

 

13. - 14.04.

Trainingslager Team 1

 

 

18. - 19.05.

Turnier Schäferhof (Team 1)